29. März 2020
Seit ein paar Wochen geht in Deutschland ein Gespenst umher. Besser gesagt das Virus namens Covid-19. In kürzester Zeit hat das Virus fast die ganze Welt eingenommen und bestimmt nun für eine unbestimmte Zeit über unseren Alltag. Meinen Alltag hat es auch unerwartet komplett verändert. Aktuell geht es frühs nicht mehr zur Schule und das anschließende Freundetreffen ist auch erstmal vorbei. Dafür müssen wir zuhause Homeoffice betreiben und nun auf digitale Möglichkeiten umsteigen, damit...
07. März 2020
Erst vor kurzem wurde ich wieder darauf angeprochen, dass es ja nur noch 4 Monate bis zum Abflug seien und ob ich mich denn schon freue?...Ich musste wirklich kurz überlegen und war selber erstaunt, dass es wirklich nur noch 4 Monate bis zum Abflug sind. Wo ist denn die Zeit hingegangen? Gefühlt habe ich doch erst vor einem Monat die Reise gebucht? Aber nein...in Wirklichkeit sind schonwieder 3 Monate vergangen als ich die Reise gebucht habe und nun ist es kein halbes Jahr mehr hin, bis ich...
25. Januar 2020
Ein paar Wochen sind vergangen und in der Zwischenzeit ist die Spendenaktion im vollem Gange:) Neben dem privatem Leben, traf ich mich also mit verschiedenen Redaktionen die mich über mein Abenteuer interviewten. Ich hätte nie gedacht, dass diese Interviews so zeitaufwändig sind. Viele Fragen und viele Bilder später war es dann endlich geschafft-es wurde in die Zeitung gesetzt. Von da an sprachen mich immer mehr Leute an und waren erstaunt, dass ich den Schritt wage, in ein Entwicklungsland...
11. Januar 2020
Letztes Jahr konnte ich entspannt noch sagen, dass ich erst „nächstes“ Jahr gehen werde und es ja noch soooo lang bis dorthin ist. Aber nun sind es nur noch sechs Monate bis das Abenteuer beginnt. Jetzt bin ich mitten in der Vorbereitungsphase und möchte euch gerne in diesem Bericht ein bisschen erklären, wie alles so bei mir angefangen hat. Ende November stand für mich der Entschluss fest, mit der RGV Organisation nach Ghana zu gehen und von da an, begann die Projektsuche… Für mich...