Das bin ich

Nun mal ein paar Infos über mich:

Mein Name ist Johanna, ich bin 18 Jahre alt und befinde mich im Alltag zwischen Schule, Hobbies und dem ganz normalen Chaos:)

Wenn ich nicht gerade lerne, befinde ich mich meistens auf einem Auto vom Rettungsdienst, besuche die Dienstabende von meinem Ortsverein des DRKs oder spiele mal wieder Klarinette und/oder Geige. Natürlich dürfen da die Freunde und Familie auch nicht zu kurz kommen:)

Mein Abenteuer startet nun mit der Reise als Freiwillige nach Westafrika, um genau zu sein findet man mich in Accra.

In einem Krankenhaus werde ich das Personal bestmöglichst mit meinen Vorkenntnissen unterstützen und freue mich auf die neuen Erfahrungen die mir begegnen werden. Trotz meiner 40 Stunden Woche, möchte ich trotzdem das Land und die Leute näher kennenlernen und weitere Eindrücke über dieses Land gewinnen.

Vor knapp zwei Jahren fasste ich den Entschluss einmal nach Afrika zu gehen, um dort hilfsbedürftige Menschen unterstützen zu können. Nun ist das Jahr gekommen, in dem ich mein langersehnten Traum mir verwirklichen werde.

Und genau diese Entscheidung, ein Entwicklungsland zu bereisen, möchte ich hier mit euch teilen.

Wer also mein Abenteuer mitverfolgen möchte, kann gerne meinen Reiseblog besuchen, ich freue mich über jeden, der mich auf meiner Reise begleiten wird!

Je nach Zeit werde ich von meiner Reisevorbereitung und dem Aufenthalt berichten, also schaut einfach mal öfters spontan rein:)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen!